Adventskalender – 24. Dezember

Adventskalender – 24. Dezember

Endlich Heilig Abend! Halleluja! Für viele ein Tag, auf den sie lange "hingearbeitet" haben. So langsam wird es nun ruhiger, die Familie kommt zusammen, der Baum ist geschmückt, die meisten Geschenke sind beim Weihnachtsmann bestellt und vielleicht auch schon unter...

Adventskalender – 23. Dezember

Adventskalender – 23. Dezember

Und er hat es wirklich zu Ende gebracht!!! Der Weihnachtsmann hat heute Nacht die Zeit genutzt und Lego gebaut! Juchhu! Und nun steht da diese geniale Schreibmaschine! Wow!Dass er dazu noch Zeit gefunden hat, ist wirklich eine coole Sache - die Zeit muss man sich eben...

Adventskalender – 22. Dezember

Adventskalender – 22. Dezember

Da stand doch heute tatsächlich diese Legopackung neben dem Schaukelstuhl! Wir wussten es! Der Weihnachtsmann hat eine Leidenschaft für Lego! Na, da ist er in Bardowick ja bei uns ganz richtig aufgehoben! Immerhin haben wir - als einziges Dorf in Norddeutschland -...

Adventskalender – 18. Dezember

Adventskalender – 18. Dezember

Am vierten Sonntag im Advent liegt nun immer noch eine knappe Woche Arbeit vor dem Weihnachtsmann - und vor den meisten von uns. Habt ihr denn schon alle Geschenke an den guten Mann gemeldet? Denn auch da wird es ja irgendwann knapp. Er scheint aber wieder etwas...

Adventskalender- 17.Dezember

Adventskalender- 17.Dezember

Für die ausgelassene Stimmung in der Küche haben wir dem Weihnachtsmann ein Geschirrhandtuch mit entsprechendem Text in das Säckchen gelegt. Soll er doch mal mit Luisa in der Küche tanzen und trocknen. 😊 Warum auch nicht?!? 

Adventskalender – 16. Dezember

Adventskalender – 16. Dezember

Nun sind die Schuhe wieder da, in Laufrichtung - wieder mit den Socken noch drin. Es eilt in Hause Weihnachtsmann. 😆Heute gab es ein Portemonnaie für den Weihnachtsmann. Noch hat er nichts hineingetan. Aber weiter gewerkelt hat er. Auch wir sagen nun immer öfter zu...

Adventskalender – 15. Dezember

Adventskalender – 15. Dezember

Der Countdown in Richtung Weihnachten wurde mit dem heutigen Tage einstellig. Und offensichtlich wird auch der Weihnachtsmann etwas hektischer. Seine Hausschuhe waren heute gar nicht mehr zu sehen und der Mantel wurde nur schnell über den Sessel geschmissen.Heute war...