Sagt mal, habt ihr auch gesehen, dass da ein Herzkissen auf dem Schaukelstuhl liegt? Ist der Weihnachtsmann etwa verliebt????
Oder hatte er nur Sehnsucht nach dem Zeichen für die Liebe? Solche Herzen kennen wir doch! Seit vielen Jahren sind wir für den Bereich Lüneburg diejenigen, die die Aktion „Herzen gegen Schmerzen“ organisieren und jährlich einige Hundert Herzen an die Stationen des Städtischen Klinikums, der Hospize und auch an Einzelpersonen verteilen. Wir haben so viel Unterstützung durch Einzelpersonen, aber auch durch kleinere Gruppen von Frauen, die uns beim Herzen Nähen, Stopfen und Verteilen helfen. Großartig!! Das hat der Weihnachtsmann bestimmt auch gewusst – was meint ihr?
Wir wissen nicht, ob er dieses Herz schon für jemand bestimmten vorgesehen hat, aber wenn, dann wünschen wir uns, dass dieses Herz auch dieser Person zeigt, dass jemand für sie da und sie nicht allein ist!
Ein Rätsel gibt uns der Einkaufswagen auf: Sind die Rentiere vielleicht noch nicht im Einsatz und die Geschenke mussten heute darin transportiert werden? Nur eine Vermutung, aber echt naheliegend, oder?
Heute haben wir auch den Beweis, dass er zwischen den Schaufenster gerne mal wechselt, sein heutiges Säckchen liegt im Ladenschaufenster beim roten Polstersessel – endlich etwas Süßes! Wir hätten uns bei dem tollen Nougat ja nicht zurückhalten können, aber er hebt sich das offensichtlich noch ein bisschen auf!