Der vierte Tag im Dezember.

Nur noch 20 Tage! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Türchen des Adventskalenders erfreuen uns jeden Tag neu und machen es den Kindern leichter aufzustehen. (Oder?) Sie können es ja kaum erwarten, wenn sie wieder eines öffnen dürfen.

Der Weihnachtsmann hat es sich in seinem Polstersessel im Laden gemütlich gemacht und im vierten Säckchen war für ihn ein neues Kosmetiktäschchen mit einem lokalangehauchten Lüneburger Giebel. 

Heute konnte nun auch die zweite Kerze angezündet werden. Was macht der Weihnachtsmann eigentlich das ganze Jahr außerhalb der Adventszeit? Ist er genauso fleißig wie wir und macht auch das Jahr über Menschen glücklich – oder beschränkt er sich wirklich auf diesen einen Tag, an dem so viele Kinder- und auch Erwachsenenaugen strahlen?

Falls ihr eine Idee habt, schreibt uns das doch gerne mal!