Unsere Kurse

Zur Zeit bieten wir – aus gegebenem Anlass – keine Kurse an, freuen uns aber darauf mit euch bald wieder zusammen nähen und werkeln zu können!

Sobald wir wieder Kurse anbieten dürfen, erfahrt ihr es hier!

Wer sich in der Zwischenzeit für einen Onlinekurs zum Thema Plotten interessiert, kann sich gerne melden!

 

 

Falls einmal das Richtige nicht dabei sein sollte, fragt gern per Mail oder Telefon bei uns nach! Wenn es schon zwei oder mehr Interessenten gibt, die ihr für ein Thema mitbringt, ist es sehr (!) wahrscheinlich, dass wir einen gemeinsamen Termin finden und ein Kurs stattfinden kann.

Wir bieten auch Junggesell*innenabschiede und Kindergeburtstage an! Fragt doch gerne nach eurem Wunschtermin und wir besprechen ein mögliches Thema!

 

Bald haben wir wieder kurse für euch!!! Wir bleiben optimistisch! 😉

Ana Lena Eckardt gibt Nähkurse zu vielen Themen und Gelegenheiten! Schultütenkurse, Rucksäcke, Mäntel oder einfach nur ein kleines Täschchen? Für Einsteiger, aber natürlich auch für Fortgeschrittene! Möchtet ihr bestimmte Techniken erlernen oder immer schon mal eine Decke nähen? Dann gibt es sicher einen geeigneten Kurs. Gern auch auf Nachfrage!

Irina Tipke bietet Kurse mit ganz unterschiedlichen Materialien an (Holz, Papier, Styropor, Magnettafeln, Leinwände, Fliesen…) Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurse zum Thema Plotten mit Silhouette-Geräten ist ebenfalls in ihrem Portfolio.

Beides wird für Kinder und Erwachsene angeboten, wir freuen uns auf viele begeisterte Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer! Jung oder einfach jung geblieben!?!

In letzter Zeit konnten wir das Angebot um Handletteringkursen und auch Patchworkkurse erweitern. Diese finden dann mit externen Kursleiter*innen statt und sind entsprechend gekennzeichnet.